Verlag 28 Eichen


Für die Presse:

download des Covers (tif, 300 dpi, 3,5 MB, 11x7,7 cm)
download des Covers (jpg, 300 dpi, 1,2 MB, 11x7,7 cm)

download des Covers (jpg, 72 dpi, 50 KB, 22x16 cm)


Englische Buchausgabe in Vorbereitung:

Heinz Meistermann: Whitecap.
Travels and Adventures of Simon Brown. Volume 1.

 

Heinz Meistermann: Whitecap.
Reisen und Abenteuer des Simon Brown.
Band 1.

Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2015. 300 S. 19,95 €.
Format 15,5 x 22, 468 g. Softcover
ISBN: 978-3-940597-89-2
 

Email an den Verlag


Erhältlich in jedem guten Buchladen und im Internet.


Auch als eBook.
ISBN: 978-3-96027-008-9
13,99 €

Erneut trifft eine riesige Welle mit voller Wucht das Deck. Einer der Matrosen kann sich festhalten, der andere wird von der Welle auf die andere Seite des Schiffes mitgerissen. Geistesgegenwärtig lässt sich Simon auf den Bauch fallen und gleitet hinterher. Er bekommt den anderen kurz vor der Reling am Hosenbein zu fassen, bevor der über Bord gespült werden kann.

 

Heinz Meistermann gelingt nichts Geringeres als die Wiedergeburt des klassischen Abenteuer- und Reiseromans. Sein Held, der 17jährige Sohn eines deutschen Weinhändlers aus Mainz, hofft, daß seine Zukunft in den USA liegt und wandert kurzentschlossen nach Boston aus. Dort bieten sich für seine vielseitigen Talente in der Tat Betätigungsfelder und Bewährungsproben aller Art - und er gelangt von einem Abenteuer meist geradewegs in das nächste. Aber er zeigt sich allen Herausforderungen gewachsen, obwohl er manchmal nur haarscharf einer tödlichen Gefahr auszuweichen vermag. Dabei erweisen sich seine schon in früher Jugend erworbenen Kenntnisse über Weinanbau- und -handel als überaus nützlich. Entscheidender für den Erfolg in seinem abenteuerlichen Leben aber ist seine Fähigkeit, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ein Risiko nicht zu scheuen, wenn es darauf ankommt, seinen Mann zu stehen.

Simon Brown hat übrigens eine eigene Internetseite - und wen wundert es, daß es um Wein geht ...