Verlag 28 Eichen


 

 

Harriet Beecher-Stowe:
Erinnerungen an Deutschland
Ein heiterer Reisebericht aus dem Jahre 1853.

(Auszug aus: Beecher-Stowe: Sunny memories of foreign lands, 1929.)
Herausgegeben und aus dem Englischen übersetzt von Nadine Erler. 124 S. 15,5, x 22. Softcover. durchgehend hochwertiges Bilderdruckpapier. 440 g. 23,- €

ISBN 978-3-96027-110-9.

 

 

Email an den Verlag

 

Der Morgen, an dem wir nach Eisenach aufbrachen, war neblig und regnerisch. Das war Pech, da wir aus dem öden Flachland in eine wunderschöne Gegend kamen. Der Thüringerwald mit seinen hohen, waldigen Hügeln, hier und da von Burgen und Ruinen gekrönt, schimmerte durch den Nebel und ich rief mehrmals „Da ist die Wartburg“ oder „Das muss die Wartburg sein“, lange bevor wir auch nur in der Nähe waren.

 

 

Bitte beachten Sie auch: