Verlag 28 Eichen


Mary Shelley:
Perkin Warbeck.
Historischer Roman.


Originaltitel: The Fortunes of Perkin Warbeck: A Romance (1830)
Herausgegeben, übersetzt aus dem Englischen und mit Anmerkungen versehen von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2023.408 S. 28,00 €.
Format 15,5 x 22, xxx g, Softcover
ISBN: 978-3-96027-117-8

 

Email an den Verlag

 

 in Vorbereitung

 

Die Rosenkriege enden mit der Schlacht von Bosworth. Henry Tudor besiegt seinen Rivalen Richard III. und besteigt als Henry VII. den englischen Thron. Doch ist er der rechtmäßige König? Nicht, wenn die berühmten „Prinzen im Tower“ noch leben; beide Kinder (König Edward V. und sein Bruder Richard) sind seit dem Sommer 1483 spurlos verschwunden. Der junge Perkin Warbeck erklärt, er sei der verschollene Richard, und nimmt den Kampf um sein Erbe auf.