Verlag 28 Eichen


 

 

 

Jean Webster: Patty auf dem Vassar College.
Roman.
Originaltitel: When Patty went to College (1903)
Übersetzt aus dem Englischen von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2020. 156 S. 12,40 €.
Format 12 x 19, 170 g, Softcover
ISBN: 978-3-96027-129-1


Email an den Verlag



     

Das Cover verwendet die Wiedergabe einer Zeichnung von Charles Dana Gibson "The Gibson Girl" (1900), Minneapolis College of Art and Design.

 

 

Vassar ist ein Elite-College im Staate New York, gegründet im Jahre 1861 als ein College für junge Damen. Es existiert heute noch, hat sich allerdings mittlerweile auch für männliche Studenten geöffnet. Jane Fonda, Anthony Bourdain, Jacqueline Kennedy Onassis und Meryl Streep gehören zu den Absolventen.

 

 

Wenn es Miss Hawley gewesen wäre, könnte ich zu ihr gehen, ihr die Sache erklären und sie bitten, dich die Prüfung noch einmal machen zu lassen. Miss Hawley ist manchmal ganz menschlich. Aber Miss Prescott! Kein Wunder, daß du durchgefallen bist. Ich habe selbst Angst vor ihr. Sie ist die einzige Frau, die jemals einen Abschluß an einer deutschen Universität gemacht hat, und sie kennt keinen anderen Gedanken in der Welt als Mathematik. Ich glaube nicht, daß diese Frau eine Seele hat.

 

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt