Verlag 28 Eichen


 

J. M. Barrie: Margaret Ogilvy.
Von ihrem Sohn.
Originaltitel: Margaret Ogilvy by Her Son (1896)
Übersetzt aus dem Englischen von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2018. 136 S. 12,- €.
Format 12 x 19, 153 g, Softcover
ISBN: 978-3-96027-107-9
 

in Vorbereitung

 

Email an den Verlag

 

Rückcover-Protrait: J M Barrie by Sir William Nicholson 1903, 1 January 1904, (bearbeitet). Scottish National Portrait Gallery von Sir William Nicholson.

 

Ich weiß, was ihr Lieblingskleid war, als sie das Alter einer Romanheldin erreicht hatte. Es war hellblau – und dazu ein hellblauer Hut mit weißen Bändern, die lästigerweise unter dem Kinn zusammengebunden wurden. Wenn man sie auf dieses Kleid ansprach, gab sie nie zu, daß sie darin hübsch aussah, aber sie sagte – errötend –, daß Blau ihre Farbe sei. Und dann lächelte sie, als erinnere sie sich an etwas, und fing an, uns von einem Mann zu erzählen, der – aber dann unterbrach sie sich mit einem Lächeln, das nicht so bald wieder verschwand.

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt