Verlag 28 Eichen


 

TV-Verfilmung unter dem Titel "Lantern Hill" aus dem Jahre 1990.
Regie: Kevin Sullivan. (Canada,  Sullivan Entertainment)

Lucy Maud Montgomery: Jane auf Lantern Hill.
Roman.
Originaltitel: Jane of Lantern Hill (1937)
Übersetzt aus dem Englischen von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2015. 284 S. 18,50 €.
Format 12 x 19, 300 g, Softcover
ISBN: 978-3-940597-77-9
Email an den Verlag


Erhältlich in jedem guten Buchladen und im Internet.


Auch als eBook.
ISBN: 978-3-96027-033-1
12,99 €
 

Das Cover verwendet die Wiedergabe eines Gemäldes von Pierre-Auguste Renoir „Mademoiselle Demarsy“ (1882), Privatsammlung.

Jane sah das Haus zuerst ... sie sah das Fenster unter dem Giebel, das ihr von der Spitze eines Hügels aus zublinzelte. Aber sie mußten um den Hügel herum und eine gewundene Straße hinauffahren, die zwischen zwei Deichen lag und zwischen deren Pflastersteinen Farnkraut und kleine Fichtenschößlinge wuchsen. Und da, direkt vor ihnen, war das Haus ... ihr Haus!

 

Wie blau und hoch der Himmel war! Jane mochte den Himmel auf dem Land. Prince Edward Island ist schön, dachte Jane – gar nicht widerwillig. Sie pflückte eine rosa Rose und schüttelte sie, so daß ihr die Tautropfen ins Gesicht spritzten. Man stelle sich vor, sein Gesicht mit einer Rose zu waschen! Und dann fiel ihr ein, wie sie darum gebetet hatte, nicht herkommen zu müssen.

„Ich glaube“, sagte Jane entschieden, „ich sollte mich bei Gott entschuldigen.“

 

 

Tante Elmira setzte sich im Bett auf. „Gib mir meine Zähne“, befahl sie. „Sie liegen da drüben auf der Kommode. Ich esse jetzt zu Abend, und dann stehe ich auf, und wenn es mich umbringt. Sie sollen nicht glauben, daß sie mich um eine Hochzeit betrügen können. Es kümmert mich nicht, was der Doktor sagt. Ich habe sowieso nie geglaubt, daß ich auch nur halb so krank war, wie er behauptet hat. Wertvolles Vieh stirbt, Kinder haben Blutvergiftung, und rote Pforten werden weiß gestrichen! Es ist Zeit, daß jemand ihnen zeigt, wo es langgeht!“

 

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt