Verlag 28 Eichen


Sir Arthur Conan Doyle: Vor der Stadt
Roman. Originaltitel: Beyond the City (1893).
Übersetzung aus dem Englischen von Olaf R. Spittel.
Mit Illustrationen von Paul Hardy.
Coverbild: Ausschnitt aus "Two Strings To Her Bow"
von John Pettie (1887).
Sir Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke, Band 41
Herausgegeben von Olaf R. Spittel
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2018. 196 S. 14,- €.
Format 12 x 19, 216 g. Softcover
ISBN: 978-3-940597-90-8

 

Email an den Verlag

 

Dann erst begriffen die beiden Damen, daß sich vor ihren Augen eine Tragödie abgespielt hatte. „Hilfe!“ riefen sie und noch einmal „Hilfe“ in ihren hohen, dünnen Stimmen, zaghaft zuerst, dann mit größerer Lautstärke, bis The Wilderness von ihrem Geschrei widerhallte. Licht leuchtete in allen Fenstern gegenüber auf, Ketten rasselten, Riegel wurden zurückgeschoben, Türen geöffnet, und Freunde eilten zur Rettung heraus. Harold mit einem Stock; der Admiral mit seinem Schwert, sein grauer Kopf und die nackten Füßen ragten aus beiden Enden des langen braunen Mantels hervor; zu guter Letzt kam Doktor Walker, mit einem Schürhaken in der Hand, und alle liefen zu den Westmacotts, deren Tür bereits geöffnet worden war, und sie drängten lärmend in den vorderen Raum.